The Sandman – Die Comics, das Hörspiel und die Hintergründe

(und ein Interview mit David Nathan)

Am 11. Januar ist bei Audible die deutsche Version von „The Sandman“ erschienen – das Hörspiel nach den Kult-Comics von Neil Gaiman. Wenn ihr mich schon länger kennt, wisst ihr, dass Neil Gaiman einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist. An seine Sandman-Comics habe ich mich zwar erst 2019 herangewagt und musste mich da auch erstmal reinfinden (ich hatte vorher noch nie Comics für Erwachsene gelesen), aber dann war ich begeistert! Typisch Gaiman – ein fantastisch-wild-düsteres Sammelsurium. Und von einer ganzen Schar an Zeichenkünstlern in bizarre, verwirrende, berührende und atmosphärische Bildsprache umgesetzt.

Dann erschien letztes Jahr die englische Hörspiel-Umsetzung der Comics. Ich war skeptisch – und dann hin und weg! Als ich erfuhr, dass Audible eine deutsche Version plante, habe ich nur zu gerne angeboten, darüber im Audible Magazin mehrere Artikel zu schreiben. Persönliches Highlight war ein Interview mit David Nathan, bei dem er von den besonderen Herausforderungen dieses Projekts erzählt hat. Drei Artikel sind inzwischen online, weitere folgen. Es war eine wunderbare und bereichernde Zeit der Recherche für mich, und auch, wenn ich weiß, dass „The Sandman“ wirklich nicht für jeden etwas ist, so würde ich mich freuen, wenn ihr mit mir in diese fantastische Welt eintaucht!

Hier geht’s zu meinen Artikeln im Audible Magazin:

The Sandman: Ein Traum von einer Erfolgsgeschichte

The Sandman: In die Tiefe

Interview mit David Nathan zu „The Sandman“

Schreib' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.