
Die neuen englischen Hörbücher im Januar 2021 machen erstmal keinen lauten Auftritt, steigern sich mit Atsmophäre, zunehmender Spannung und faszinierenden Settings aber zu Titeln, die euch packen werden. Wie immer habe ich euch für das Audible Magazin zehn Titel zusammengestellt; diesmal sind mehrere Thriller und Krimis dabei, aber auch historische Romane, Young Adult und Science-Fiction. Persönliche Lieblings-Entdeckung: ein Debüt über eine verbotene homosexuelle Liebe zwischen zwei Sklaven in den amerikanischen Südstaaten.
„The Wife Upstairs“ sehe ich gefühlt jeden Tag irgendwo im Goodreads-Feed, das scheint ja auf jeden Fall schon mal eines der meistgelesenen Bücher 2021 zu werden. Spricht mich persönlich von der Beschreibung her jedoch nicht so an, vielleicht überzeugen mich ein paar überschwängliche Rezensionen ja doch irgendwann dazu, mal einen Versuch zu starten.
Den zweiten Band um Nora Kelly/Corrie Swanson habe ich als langjähriger Pendergast-Jünger aber natürlich auch schon auf den Schirm, auch wenn ich vom Auftakt der Reihe etwas enttäuscht war. Da mir beide Figuren in der Pendergast-Reihe gut gefallen hatten waren meine Erwartungen recht hoch, im Buch selbst fand ich beide aber dann etwas beliebig – hoffentlich ändert sich das bei der Fortsetzung.
Hallo Sebastian!
„The Wife Upstairs“ ist für mich als großer Jane Eyre Fan natürlich Pflichtprogramm. Und was Preston/Child angeht, denke ich, man muss Nora und Corrie eine Chance geben, sich etwas zu entwickeln. Pendergast hat die Latte natürlich sehr hoch gehängt – sowas Besonderes, und so eine spezielle Figur kriegt man nicht so schnell nochmal hin. Aber ich find’s natürlich gut, dass er mal ein Frauengespann ins Zentrum rückt, und die Archäologie-Thematik interessiert mich persönlich sehr. Bin gespannt, was du zu Teil 2 sagst – falls du ihn liest.
Nochmal LG,
Ute